Spannend und märchenhaft

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
valeriab Avatar

Von

Ein wirklich gut gelungenes Jugendfantasybuch. Das Märchen Thema wurde super integriert und auf eine Art eingesetzt, das mit nichts vergleichbar ist, was ich bisher in die Richtung ging gelesen habe. Wie die Märchen in unsere Zeit eingebettet und modernisiert wurden, war einfach genial.
Das Buch konnte mich mit seinem frischen, kecken Schreibstill, sympathischen Charakteren und einer spannenden Handlung von sich überzeugen.
Das Cover passt zu dem meiner Meinung nach perfekt zu der Geschichte. Ich habe das Buch als Hörbuch gehört und überlege mir tatsächlich trotzdem noch das Buch anzuschaffen.
Ich bin wirklich schon sehr gespannt wie es mit Flora und den anderen im zweiten Teil weitergehen wird.