Tolle Ideen, aber Umsetzung nicht meins

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
tatjana89 Avatar

Von

Ich bin ein großer Fan von Märchenadaptionen, deshalb war ich sehr gespannt auf dieses buch. Doch ich hatte irgendwie was anderes erwartet. Die Parallelen zu den Märchen wirkten auf mich irgendwie erzwungen und naiv.
Auch mit dem Humor konnte mich die Autorin leider nicht abholen. Es ist sicher kein schlechtes Buch, aber mich hat die kindische Protagonistin ziemlich schnell genervt. Durch ihre seltsamen Reaktionen teilweise konnte ich mich leider nicht mit ihr identifizieren.
Vielleicht werde ich dem Buch irgendwann noch mal eine Chance geben, aber aktuell konnte ich es nicht beenden. Ich habe es circa bis zur Hälfte gelesen und bin einfach nicht warm damit geworden.
Leider bleibt es für mich hinter einigen absolut großartigen Adaptionen zurück.

Um nicht nur zu kritisieren: Der Schreibstil ist sehr flüssig und gut zu lesen. Daran hat es für mich also nicht gelegen. Es war eher der Aufbau der Story und deren Darstellung, sowie die Figuren, die mir Probleme bereitet haben