Tolle Märchengeschichte

franzireads Avatar

Inhalt:
Flo fällt aus allen Wolken, als sie erfährt, dass sie die Nachfahrin von Dornröschen ist. Zusammen mit anderen Märchenfiguren – wie dem zickigen Schneewittchen Neva – soll sie die Menschheit vor gefährlicher Magie beschützen. Keine leichte Aufgabe, denn zum einen spielen Flos Gefühle verrückt, wann immer sie in der Nähe eines gewissen Märchenprinzen ist. Und zum anderen erwacht in ihr selbst eine dunkle Magie …

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Die Kapitel waren einfach, flüssig und schnell zu lesen. Vor allem ist der Schreibstil sehr bildlich, sodass die Geschichte noch einmal angenehmer zu lesen war.

Meinung:
Das Setting des Buches fand ich sehr toll. Zudem fand ich die Geschichte, die zwar nichts neues erzählt, sehr ansprechend und interessant. Das liegt wahrscheinlich auch daran, dass ich Märchenadaptionen sehr gerne lese.

Man merkt aber auch, dass das Buch eher für eine jüngere Zielgruppe geschaffen wurde, was mich persönlich aber nich gestört hat.

Das Ende kam leider etwas zu schnell, aber ich hoffe, dass die anderen Bücher der Reihe ebenso toll werden, wie dieses.

Fazit:
Ein tolles Buch, welches ich jedem nur ans Herz legen kann.