Total spannend bis zur letzten Seite.

nicki-lu Avatar

Märchenfluch: Das Letzte Dornröschen

Von Claudia Siegmann

Die 16 Jährige Flora erhält einen Brief, der ihr Leben komplett auf den Kopf stellt. Sie erfährt, dass sie eine Nachfahrin von Dornröschen ist.
Zusammen mit dem Schneewittchen Neva, Rapunzel Val und noch weiteren Märchenfiguren beschützt sie die Menschheit vor gefährlichen magischen Gegenständen. Denn jeder der dieses Märchen- Gen nicht in sich trägt wird durch diese Gegenstände vergiftet.
In ihr erwacht plötzlich eine dunkle Magie und dazu kommt auch noch ein Traumprinz, der Floras Gefühle auf den Kopf stellt.

Das Cover strahlt schon was Märchenhaftes aus und ist Traumhaft schön. Auch ohne Schutzumschlag gefällt es mir.
Der Schreibstil ist sehr fließend, ich bin nur so durch die einzelnen Seiten geflogen.
Besonders gut gefiel mir, dass alles immer so Rätselhaft wirkte, so konnte ich wunderbar mit Rätseln und mir Gedanken machen, wie das alles zusammen passt.
Der Spannungsaufbau ist klasse, es wurde von Kapitel zu Kapitel immer spannender.
Flora finde ich sehr sympathisch.
Ich kann richtig nach vollziehen wie verwirrend es am Anfang alles rund um die Märchenwelt ist. Wer kann denn schon ahnen, das die Märchen die sie bisher kannte doch wahr sind und es Nachfahren der einzelnen Märchenfiguren gibt.
Neva wirkte am Anfang eher arrogant und zickig, aber im Verlauf der Geschichte wurde sie immer Symphatischer.
Auch die anderen Märchenfiguren mit ihren Gaben haben mir sehr gut gefallen, ich freue mich darauf, die ein oder anderen Charaktere im nächsten Band noch näher kennen zu lernen.

Ein total spannender und fesselnder erster Band der Märchenfluch Trilogie.
Ich freue mich auf den nächsten Band.
Von mir eine absolute Leseempfehlung.