Wunderbare magische Geschichte!

heidi0658 Avatar

Zum Inhalt: Flo, eigentlich Flora, soll eine Nachfahrin von Dornröschen sein. Als das die 16 jährige erfährt, fällt Sie aus allen Wolken. In einer Agentur, trifft Flora auf weitere Märchenfiguren. Mit diesen zusammen soll Floh die Menschheit vor gefährlicher Magie beschützen. Erst ist Sie gar nicht begeistert, aber dann lässt Floh sich doch auf die Sache ein. Und dann gibt es da auch noch diesen gewissen Märchenprinzen, bei dem die Gefühle von Flora verrückt spielen. Und wäre das nicht schon keine leichte Aufgabe, erwacht in Floh selber auch eine dunkle Magie!
Meine Meinung: Dieser Band 1 von der fantaschischen Märchenfluch-Triologie hat mich sehr angesprochen. Die Geschichte liest sich schnell und flüssig, welches mit dem tollen Schreibstil der Autorin zutun hat. Wer Märchen mag, wird diese andere Form der Darstellung mögen. Die Protas sind sehr interessant und man kann sich gut in die Personen hineinversetzen. Es passiert so einiges und es wird nicht langweilig. Freue mich jetzt schon auf den zweiten Teil. Über das Buch-Cover lässt sich nicht viel sagen, aber es ist halt ein gelungener Eye-Catcher!