Zauberhafter Auftakt einer fantastischen Trilogie

wundervolle_buchwelten Avatar

"Das letzte Dornröschen" ist der Auftakt der Märchenfluch Trilogie von Claudia Siegman. Es handelt sich dabei um einen Urban Fantasy/ Romantasy Roman.

Inhalt:

》Flora erhält kurz nach ihrem 16. Geburtstag einen seltsamen Brief, der sie einlädt in einer Agentur vorstellig zu werden. Aus reiner Neugierde sucht sie diese ominöse Agentur auf und plötzlich ist nichts mehr wie es war. Plötzlich lernt sie Nachfahren von Märchenfiguren kennen, die besondere Fähigkeiten haben und angeblich ist sie selbst ebenfalls Nachfahrin einer Märchenfigur. Während Flora das alles noch nicht wirklich fassen kann, überschlagen sich die Ereignisse und sie spürt, wie in ihr eine dunkle, gefährliche Gabe erwacht, die höchst selten und ungewöhnlich ist... und um das Chaos perfekt zu machen, schlägt ihr Herz für jemanden, der scheinbar schon vergeben ist...《

Der Schreibstil hat mich von der ersten Seite an gefesselt. Spannung, eine gute Prise Humor, ein bisschen Romantik und noch mehr Spannung, eine echt perfekte Mischung! Die Geschichte wird durchgehend aus Floras Sicht erzählt. Dadurch lernt man Schritt für Schritt diese unglaubliche, faszinierende neue Welt kennen. Märchenfiguren mal ganz anders und doch so authentisch und glaubwürdig erzählt, dass man überlegt, ob man nicht vlt selbst aus so einer Linie stammen könnte... ;)

Flora's Charakter hab ich von Anfang an ins Herz geschlossen, sie ist mutig und einfach nur süß :) Auch die anderen Charaktere sind toll dargestellt und beschrieben worden, sowohl die "Guten", als auch die "Bösen" und die nervigen dazwischen :D. Freundschaften werden geschlossen, Geheimnisse werden aufgedeckt, einige haben weit reichende Folgen.

Die Beschreibungen der verschiedenen Szenen und Umgebungen waren so schön detailliert beschrieben, dass ich es mir bildlich vorstellen konnte und das Gefühl hatte, Flora auf Schritt und Tritt zu verfolgen.

Mein Fazit: Märchenfiguren mal anders! Gemeinsam mit einer tollen Protagonistin lernt man so manche Märchenfigur auf ganz neue Art und Weise kennen und erlebt spannende Abenteuer!

Daher ganz klare Leseempfehlung für alle die Fantasy, Romantasy und Märchen Adaptionen lieben!