Bereit für ein Mätsch?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
clarmeloth Avatar

Von

Das Buch beginnt zunächst mit einer sehr umfangreichen Vorstellung der Charaktere und vor allem mit der genauen Erklärung des Spieles Mätsch. Dieses Buch ist in dieser Hinsicht unglaublich kreativ und bringt hier ein neues Spiel ins Rennen, was viel Spaß verspricht und zugleich den Leser nicht nur zum Spielen herausfordert, muss man sich seine Karten doch selbst erstellen. Das es hier zahlreiche Möglichkeiten und Variationen gibt, zeigt sich im Buch an den verschiedenen Decks der Spieler. Hinzu kommen tolle Zeichnungen, die den Text perfekt visuell noch verstärken und zugleich auflockern.
Aber es ist auch eine Geschichte über Freundschaft, über Zusammenhalt und Fairness. So fiebern alle auf das große Duell hin. Schauplatz ist eine Schule mit skurrilen Lehrern, die einfach Spaß machen. Hier werden die Schüler groß geschrieben und die Zielgruppe im besonderen angesprochen.
Ein wirklich toller Lesespaß, der mit der letzten Seite nicht enden muss....