Das perfekte Spiel

goia1983 Avatar

An Phils Schule ist das Kartenspiel Mätsch das Wichtigste. Jeder spielt nicht nur dieses Spiel, sondern die Teilnehmer gestalten es auch aktiv mit. Phil möchte unbedingt beim großen Turnier mitspielen und das Preisgeld gewinnen, damit seine Eltern ihn wieder mehr wahrnehmen sogar stolz auf ihn sind. Diese Arbeiten gerade sehr viel und finden wenig Zeit für Phil. Das besondere an Mätsch ist, dass die Schüler ihre Karten selbst zeichnen und auch das Thema des Decks frei wählen. Alles ist erlaubt, von Dinosauriern über Strichmännchen bis hin zu Käfern. 100 Punkte können auf Angriff, Leben und Verteidigung aufgeteilt werden und so wird gespielt. Leider hat der riesige Direktor Mätsch verboten und die Vorbereitungen und auch das Turnier finden im Geheimen statt.
Das Cover und die Illustrationen sind großartig und sprechen die Zielgruppe perfekt an.
Da Erwachsene das Buch nicht lesen dürfen, vertraue ich dem Urteil meiner Kinder und diese sind restlos begeistert. Das Buch war innerhalb einer Woche gelesen und die Spielidee inspiriert sie ein eigenes Spiel zu erfinden.
Mehr kann man von einem Buch nicht erwarten. Eine ganz klare Kaufempfehlung von uns!