Fantasievoll und kreativ! Ein tolles Buch!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
fionah Avatar

Von

Uns hat direkt der Klappentext fasziniert. Hier geht es um Phil welcher Sieger des MÄTSCH-Tuniers werden möchte. MÄTSCH ist ein Kartenspiel, welches jedoch verboten ist und neben den Herausforderungen der Held der Schule durch dieses Kartenspiel zu werden muss Phil auch aufpassen sich nicht vom Rektor erwischen zu lassen.

Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen. Das Buch ist äußerst originell und unterhaltsam. Das Spiel selbst ist leicht zu verstehen und das Zeichnen eigener Karten animiert die Kinder zum nachahmen und kreativ werden, was ich sehr toll finde. Mein Sohn hat nach dem lesen des Buches auch sogleich eigene Karten entworfen.

Ein Highlight des Buches sind vor allem die lustigen, teils skurillen Zeichnungen und Illustrationen. Diese peppen das Buch auf und sind echte Hingucker. Ich kann das Buch sehr weiterempfehlen. Mein Sohn hatte viel Spaß beim Lesen!