Für Sammler, Spieler und Künstler

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lilanini Avatar

Von

*Rezension eines 11-jährigen Lesers* (da das Buch für Erwachsene verboten ist)

An Phils Schule sind alle verrückt nach dem Kartenspiel Mätsch, was die Schüler selbst erfunden haben. Phils großer Bruder war bereits ein legendärer Mätsch-Spieler und in diesem Jahr möchte Phil das Tunier gewinnen und dadurch steinreich und superbeliebt werden.
Die verschiedenen Mätsch-Decks und die Charaktäre im Buch werden witzig gezeichnet. Insgesamt ist es recht wenig Text, so dass man an einem Vormittag mit dem Buch fertig wird.

Eigene Spielkarten und Spielregeln zu erfinden, finde ich eine super Idee und ich kann mir vorstellen, dass einige Leser auch zu eigenen Ideen angeregt werden. Vielleicht wird Mätsch das neue Kultspiel?!
Über einen QR-Code am Ende des Buches wird man direkt zum Kauf eines leeren Kartenspiels zum selbst gestalten geleitet (12 Euro), Außerdem kann man für 80 Euro einen 14-tägigen Zeichenkurs buchen und allerlei Tassen, T-Shirts und ähnliches erwerben.