Hat eingeschlagen!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
keia1412 Avatar

Von

Das Buch hat eingeschlagen wie eine Bombe. Ich teste die Bücher in meiner Klasse (Klassenstufe 3). Und so ziemlich jeder wollte das Buch haben zum Lesen. Anfangs dachte ich das ist nur etwas für Jungs, aber die Mädchen waren genauso begeistert. Nach der Lektüre in der Klasse ist etwas tolles passiert. Die Kinder haben angefangen auch Karten zu entwerfen und hören gar nicht wieder damit auf. Also ist dieses Buch total kreativ anregend. Inhaltlich strukturiert ist es wie Gregs Tagebuch. Kurze Kapitel, viele coole Bilder lassen die Lesemotivation steigen. Die Kinder können jederzeit pausieren und später weiterlesen ohne den Anschluss zu verlieren. Eine ganz klare Kaufempfehlung für alle Kinder die schon Gregs Tagebuch und Lotta Leben mochten. So bekommt man auch Kinder zum Lesen die sich schwer tun mal ein Buch in die Hand zu nehmen.