Humorvolles Crossover von Gregs Tagebuch und Yo-gi-oh

hatschivy Avatar

Der Anfang des Buches zieht die Aufmerksamkeit des Lesers auf sich.

Wenn nicht das verrückt schrille Cover das bereits getan hat.

Es ist beeindruckend, dass Max Parkos Autor und Illustrator des Buches in einem ist. Die Bilder sind wunderbar und ermöglichen es den Kids sich richtig gut in die Geschichte einzufühlen. Das Buch erinnert sehr stark an Gregs Tagebuch. Und das ist fantastisch für Fans dieser Geschichte!

Ich persönlich finde, dass es sich hierbei um ein Crossover von einem Do-it-yourself Yo-gi-oh und Gregs Tagebuch handelt.

Die Bilder am Anfang eines Kapitels, die die Stimmung und die Charaktere in dem folgenden Kapitel darstellen eine gelungene Motivation für die kleinen Leser. Anfänglich war es für meinen Bruder schwer das Spiel Mätsch zu verstehen. Aber wenn man mal die anfängliche Verwirrung durchdrungen hat, dann versteht sich das Spiel wie von selbst. Nach zwei drei Kapiteln war er in die Geschichte investiert und ich denke, dass es vielen jungen Lesern genauso gehen wird. Der Schreibstil ist packend, mein Bruder (4. Klasse) hat die Geschichte innerhalb von einem Tag verschlungen, weil er das Buch nicht aus der Hand legen wollte. Das Kinderbuch hat die perfekte Mischung aus Humor und Spannung.

Die Geschichte ist unvorhersehbar und die Charaktere alle verrückt und komisch. Es ist definitiv lesenswert und wird die kleinen Leser zum lachen bringen.