Lustig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lesefreude2021 Avatar

Von

Cover: Das Cover ist im Comic-Style abgebildet. Die schrillen Farben und lustigen Zeichnungen laden zum genaueren Betrachten und Anschauen ein. Der Titel des Textes ist ganz lustig gewählt und weckt natürlich Interesse, denn wer wäre denn nicht gerne steinreich und superbeliebt ;)

Schreibstil: Der Schreibstil ist sehr angenehm und kindgerecht verfasst. Mit anschaulichen Beschreibungen gelinkt es dem Autor die LeserInnen in seinen Bann zu ziehen und die Lust am Lesen zu wecken.

Gestaltung: Der Stil erinnert mich etwas an die bekannte Reihe "Gregs Tagebuch". Viele Bilder untermauern das Geschriebene, sind schön anzusehen und unterstützen beim Leseverstehen. Mir persönlich gefällt es jedoch nicht so gut, dass die Bilder nur in schwarz-weiß sind. Farbige Bilder hätten dem ganzen nochmal eine schönere Note gegeben, weshalb ich einen Punkt abgezogen habe.