Lustig gemacht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
leselaune95 Avatar

Von

In diesem Buch geht es um Phil und wie er der Sieger des Mätsch-Turniers werden will. Dabei will er in die großen Fußstapfen seines Brudern treten und muss seinen Rivalen Sait besiegen. Wie und ob er das schaffen wird erfahren wir in diesem Buch. Schon allein das Vorwort fand ich sehr lustig gemacht und hat mich nicht abgehalten es zu lesen (obwohl ich ja erwachsen bin :D.
Das Buch hat mir sehr gut gefallen und konnte mich das ein oder andere mal zum Schmunzeln bringen. Die Geschichten die Phil zu erzählen hat sind so witzig. Die Idee der Geschichte ist außergewöhnlich, aber wirklich sehr gut umgesetzt. Der Schreibstil ist flüssig und einfach zu lesen. Schön finde ich, dass auch die Kreativität der Kinder angeregt wird.
Insgesamt ein kurzweiliges und lustiges Buch über den Siegeswillen, aber auch um Freundschaft. Das Buch können sowohl Jungen, als auch Mädchen sehr gut lesen.