Mischung aus Comic und Buch

danysunnyhoney Avatar

Das Cover dieses Kinderbuchs finde ich sehr gelungen und auffällig. Die Neonfarben sind im Buchladen sicherlich ein toller Hingucker. Vom Stil her ist es meiner Meinung nach eine Mischung aus Comic und Buch. Man hat auf jeder Seite mehrere kleine Bilder, dazu aber auch richtigen Text. Der Zeichenstil der Bilder ist gelungen und zeugt von großem Humor. Die Figuren sind ansprechend dargestellt. Die Schriftgröße ist passend für Kinder etwas größer gewählt und gut lesbar. In dem Text kommen keine allzu schweren Wörter vor und es ist leicht verständlich für Kinder.
In dem Buch geht es um Phil der dieses Jahr in der Schule das Kartenspiel MÄTSCH gewinnen möchte, welches in seiner Schule gespielt wird. Die Story dahinter finde ich lustig und kreativ. Das Buch ist was zum lachen. Super finde ich das am Ende des Buchs steht das man sein eigenes Kartendeck kreieren kann. Das finde ich eine tolle Idee und ich hoffe das dass einige Kinder wirklich machen. Ich kann das Buch komplett weiter empfehlen an Jungs und Mädchen!