Sehr witzig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
esmeralda19 Avatar

Von

Phil möchte mit dem Kartenspiel Mätsch zum Held an seiner Schule in diesem Jahr werden. Dafür muss er die besten Karten von allen zeichnen. Um beim Großturnier mit machen zu können, muss Phil 30 Punkte sammeln. Wenn er die hat, darf er mitmachen.

Der Autor Max Parkos hat einen tollen Roman in Comicform geschrieben. Der Schreibstil ist leicht und einfach. Das Geschehen wird in der Ich-Perspektive von Phil geschildert. Phil fand ich sehr authentisch dargestellt. Ich habe mit ihm sehr mitgefiebert, ob sein Plan aufgeht, beim Turnier den ersten Platz zu belegen. Der Schulalltag wird sehr spannend erzählt. Der Text wird immer durch Comics unterbrochen. Das ist für Kinder sehr geeignet. Dadurch wird das Lesen leichter, weil die Comics den Sachverhalt bestens darstellen und auch Kinder motiviert werden, die nicht so gerne lesen. Am Ende des Buches wird man angespornt, seine eigenen Mätsch-Karten zu zeichnen und das Spiel selber zu spielen.

Sehr witziger Comic-Roman für Kinder ab neun Jahren.