Spannend und cool!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
einemutter Avatar

Von

MÄTSCH! Wie man steinreich und superbeliebt wird“ ist ein tolles Buch für junge LeserInnen. Ähnlich wie bereits erfolgreiche Kinderbücher wird hier mit einer Kombination aus Comic und Text gearbeitet.
Schon auf dem Cover sieht man den Stil des Buches: kurzweilig, temporeich, einfacher Stil - das Cover passt also hervorragend zum Buch.

MÄTSCH soll die Leser für das Zeichnen begeistern und motiviert mit der Geschichte, ein eigenes Kartenspiel zu entwickeln.

Der Schreibstil liest sich leicht, ist für junge Leser - auch schon für beispielsweise Zweitklässler - leicht zu folgen. Der hohe Comicanteil erleichtert das Lesen auch für etwas unerfahrenere Kinder. Insgesamt gefällt mir, dass der momentan populäre Schreib/Zeichenstil mit einer neuen Idee für den Inhalt kombiniert wurde.

Mein Fazit: Ein Buch, das sich sehr gut für junge Leser eignet und sie nicht nur dem Lesen sondern auch dem Spielen näher bringt.