Spannendes Spiel

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
goldkind Avatar

Von

Das Buch ist nur für Kinder gedacht? Meine Tochter hat das gelesen und lief begeistert davon. Später durfte ich doch mitlesen und vorlesen.
Mätsch ist ein witziges und spannendes Buch über den Schulaltag in einer wohl ganz besonder Schule. Es ist keine Rede von Internet, Handy, teuren Dingen nein, die Kinder trumpfen mit selbstgemalten Karten auf. Phil, ein besonders phantasievollen Junge mit großen Träumen klärt auf wie das Spiele geht und stellt uns seine Mitschüler vor.
Auf jeder Seite sind Bilder gezeichnet von Max Parkos die teilweise wie kleine Comics. Das finde ich motiviert auch lesefaule Kinder.
Die Charaktere sind schon teilweise übertrieben dargestellt aber meine Tochter konnte das mit 8 Jahren gut einordnen.
Wir fanden das Buch sehr kurzweilig, interessant und witzig. und sehr wohl auch für Mädchen interessant.