Total verspielt!

msnici91 Avatar

Phil hat nur ein Ziel: er will unbedingt der Sieger im nächsten MÄTSCH-Großturnier werden und den Pokal und das Preisgeld abstauben. MÄTSCH ist ein Kartenspiel, das an Phil's Schule jeder spielt. Man zeichnet seine eigenen Karten und überlegt sich eine gute Strategie. Um am Großturnier teilzunehmen muss phil noch einiges tun: die stärksten Karten zeichnen, 30 Punkte sammeln, sich nicht vom Direx erwischen lassen, denn MÄTSCH ist an der Schule verboten, seinen Freunden helfen und den gemeinen Sait besiegen. Ob er das alles schafft?

Das farbenfrohe Cover ist mir sofort aufgefallen und macht richtig Lust auf das Buch. Die Innengestaltung ist eine tolle Mischung aus Text und Comic und macht einfach nur Spaß.

Der Text ist frech, witzig und super flüssig zu lesen und die vielen Bilder ergänzen die Geschichte sehr gut.

Auch die vielen verschiedenen Charaktere sind liebevoll gestaltet und waren mir direkt sehr sympathisch.

Es gab viele lustige Zwischenfälle, die mich sehr zum schmunzeln gebracht haben und das Ende hat mir persönlich sehr gut gefallen.

Mich hat das Buch gut unterhalten und mir total viel Lust darauf gemacht selbst MÄTSCH zu spielen.