Unterhaltsam

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lesemausu Avatar

Von

Auf Phils Schule spielen alle Schüler das Kartenspiel Mätsch. Phil möchte unbedingt beim großen Mätsch-Turnier gewinnen. Doch dafür gilt es einige Hürden zu überwinden, ob ihm dies gelingen wird?
Das Cover ist ein echter Hingucker! Auch die Comics sind wunderbar illustriert und sprechen Kinder in dem Alter an.
Die Handlung und die Idee, ein eigenes Kartenspiel zu entwerfen, finde ich kreativ und mal was anderes.
Meinen Enkelinnen hat das Buch direkt gut gefallen. Die einfachen Texte, Sprechblasen, Gedanken und Bilder kommen bestimmt auch bei Lesemuffeln gut an.
Die Sprache ist altersgemäß und einfach gewählt. Durch die passenden Comics ist der Text noch leichter zu verstehen. Der Umgang untereinander ist zum Teil recht fies.
Das Buch ist sehr unterhaltsam und motiviert dazu, Karten selbst zu gestalten.
Ein lustiges und ausgefallenes Comic-Buch!