Magdalenas Garten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
piratenbraut Avatar

Von

Ganz offensichtlich ist die Leseprobe ein zweiter Teil. Bei sowas ist es immer schade, dass man den ersten Teil nicht kennt, wobei ich hier direkt lobend erwähnen muss, dass die Vorgeschichte ganz kurz erläutert wird.

Marina ist eine junge Frau und momentan in Elba unterwegs. Dort hat sie in einem Restaurant zufällig ein Bild von ihrer mittlerweile bei einem Unfall verstorbenen Mutter und einem unbekannten Mann entdeckt. Da ihre Mutter damals mit ihr schwanger aus Italien nah Deutschland zurückkam, und weder ihr noch ihren Großeltern vor ihrem Tod den Namen des Vaters verraten hat, glaubt Marina nun, dass es der Mann auf dem Bild sein muss. Nun will sie ihn in Elba suchen. Doch leider hatte sie einen Unfall und wird momentan von der Italienerin Nina versorgt, was ihre Suche mit Sicherheit vorerst erschwert.

Amüsant fand ich nebenbei den seltsamen Tick von Marina, alles mögliche nach Fraben zu sortieren. Selbst bei fremden Kleiderschränken sortiert sie diese im Kopf.

Diese Tatsache frischt die Leseprobe zusätzlich auf.

Alles in allem eine gute Leseprobe, wenn auch noch ein wenig Spannung fehlt.