Märchen neu Interpretiert!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lesezauber Avatar

Von

Das Cover und die Kurzbeschreibung haben mich ja sofort angesprochen. Ich liebe neu interepretierte Märchen und, dass hier die Proatgonistin auch noch selbst in die Märchenwelt gerät klingt natürlich extrem spannend.
Trotzdem habe ich lange mit mir gehadert, ob ich die Leseprobe lese, da es wieder ein Auftakt in eine Reihe ist und ich eh noch so viele offen habe.
Aber nun habe ich es doch gewagt und bin gleich wieder verzaubert. Von dem tollen, Märchenhaften Prolog und auch von der Geschichte an sich. Der Schreibstil ist sehr frisch und jugendlich. Vielleicht auch etwas zu jugendlich für meinen Geschmack, das lässt sich noch nciht sagen, aber das Risiko würde ich eingehen.
Ich kann auf jeden Fall nachvollziehen wie schrecklich es ist, sich auf den Abschluss einer Reihe zu freuen und ihn dann nicht zu bekommen. Also demenstprechend habe ich schon sehr mit Filomena mitgefiebert und bin gespannt, welche Abenteuer sie so erlebt und wie die Märchen neu erzählt werden.