Vielversprechender erster Eindruck

pandas_bücherblog Avatar

Das Cover finde ich gelungen, auch wenn ich eigentlich kein Fan von Personen auf Covern bin. Durch den Stil gefällt es mir aber wirklich gut.
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und einfach gehalten, wodurch ich gut durch die Leseprobe gekommen bin.

Besonders gefallen hat mir das erste Kapitel, da ich ein Fan von Märchen bin und gespannt auf den Zusammenhang zur Realität bin.
Auf den wenigen Seiten lernen wir Filomena ein wenig kennen und erfahren, dass sie sehr überbehütet aufgewachsen ist. Dass sie davon in ihrem Alter etwas genervt ist, kann ich sehr gut nachvollziehen. Ansonsten hat mir ihre Leidenschaft zu ihrer Lieblingsbuchreihe gefallen, die für mich deutlich spürbar war.
Der Rest der Leseprobe war eher unaufgeregt. Ich denke, dass es jetzt erst richtig losgehen wird, wenn man das Ende bedenkt.
Ich bin schon sehr gespannt, welche Abenteuer Filomena auf ihrer Reise erleben wird. Vor allem, da ich die Kombination aus einer Motorrad-Gang und einer auf High Heels kämpfenden Gretel ziemlich skurril finde.