Abenteuer im Märchenland

sabrinak1985 Avatar

Ich habe mich sehr gefreut von Melissa de la Cruz "Magic Kingdom. Im Reich der Märchen - Der Fluch der dreizehnten Fee" zu lesen. Dies ist der Auftakt einer neuen Kinder/Jugendbuchreihe, die in einem Märchenreich spielt. Es geht zwar auch um Märchenfiguren und die Märchenwelt, aber vor allem geht es um die 12-jährige Filomena.
Filomena ist ein 12-jähriges Mädchen, die Eltern haben da Bedürfnis sie zu behüten und in der Schule hat sie Probleme mit nervigen Schülern, als dann auch noch das Veröffentlichungsdatum ihrer Lieblingsbuchreihe immer näher rückt, aber es das Buch nirgendwo zu kaufen gibt, wird es für sie ganz schräg....denn plötzlich findet sie sich in der Welt ihrer Lieblingsbücher wieder.
Wir treffen auf einige bekannte Märchenfiguren, die dennoch ganz anders sind als wir sie kennen gelernt haben und uns erwartet hier ein spannendes und humorvolles Märchenabenteuer, dass schon jetzt Lust auf den zweiten Band "Das Geheimnis der gläsernen Schuhe" macht, dass im Oktober 2023 erscheinen wird.
Auch das Cover und die Gestaltung ist richtig toll und macht Lust darauf das Buch aufzuschlagen und los zu lesen!