Bekanntes Schema, aber trotzdem schöne Geschichte

obilot Avatar

In dem Kinderroman "Magic Kingdom" geht es um Filomena, die aus unserer realen Welt über ein verborgenes Portal in die Märchenwelt gelangt. Dort trifft sie eine ganze Reihe uns bekannter Märchenfiguren, die aber in dieser Geschichte in einer ganz anderen Rolle erscheinen. Eine zentrale Figur ist dabei die dreizehnte Fee aus Dornröschen.
Die Märchenadaprionen um "Magic Kingdom" reiht sich in ein große Anzahl weiterer Romane dieser Art ein. Ganz besonders hat mich dieses Werk an "Land of Stories" erinnert, hier finden sich wirklich erstaunlich viele Parallelen. Aber wenn man Märchen mag ist es immer wieder ein Abenteuer in die magische Welt der Märchen abzutauchen. Mir hat das Buch, seine Figuren und die Geschichte gefallen.
Das Cover finde ich hingegen etwas einfallslos. Dafür dass es sich um so ein fantasievolle Thema handelt, hätte das Titelbild gerne etwas kreativer ausfallen dürfen.
Da das Buch "Magic Kingdom 1" heißt, gehe ich davon aus, dass noch weitere Bände folgen. Gerne würde ich auch diese lesen.