Die Fee Carabosse

buchgiraffe22 Avatar

Das Buchcover ist sehr magisch und ansprechend gestaltet. Ich finde den Schreibstil der Autorin sehr fesselnd, jedoch benötigte ich etwas Zeit im Prolog führe mich in die Geschichte hineinzufinden. Als ich einmal in die Geschichte hinein gefunden habe, konnte ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. In dem Buch geht es um Filomena Jefferson Cho, welche die Buchreihe „The Magic Kingdom“ liest. Theoretisch soll es noch den 13. Band der Reihe geben, aber Filomena kann ihn nirgends finden, es scheint alswurde er einfach nie geschrieben. Auf dem Rückweg zu ihren Eltern passiert aber dann etwas Komisches. Ein fremder merkwürdig gekleideter Junge verfolgt sie und plötzlich gibt es einen Oger Wutsturm. Schließlich findet sie heraus, dass dieser Junge, Jack, der Riesentöter aus ihrem Lieblingsbuch ist. Alistair und Jack brauchen nämlich ihre Hilfe, um das magische Königreich vor den Ogern zu retten und so reist Filomena mit ihnen in die Welt ihrer Lieblingsbuchreihe, der Welt der wahren Märchen. Die Geschichte ist wahnsinnig spannend geschrieben und ich freue mich schon jetzt auf den 2. Band. Das Buch ist eine riesen Empfehlung für alle, die gerne Märchen, Fantasy und magische Welten mögen.