eine fantastische Verknüpfung von Abenteuer und Märchen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tayjan Avatar

Von

Diese wunderbare, fantastische Märchen-Fantasy-Geschichte verbindet gleich drei Elemente auf erzählerisch perfekte Weise miteinander: Das Leben von Filomena hier auf der Erde, das Leben im Magic Kingdom und die uns allen bekannten Märchen. Filomena Jefferson-Cho hat liebende Adoptiveltern, die beide Schriftsteller sind. Wer ihre leiblichen Eltern sind, weiß sie nicht. Sie ist an einer teuren Privatschule und eigentlich mangelt es ihr an nichts - außer Freunden, denn von diesen hat sie nur eine. Ansonsten wird sie an der Schule eher gemobt. Da ihre Eltern zudem übervorsichtigt sind, verbringt Filomena die meiste Zeit zu Hause, und ihre Welt sind die Bücher. Sie ist insbesondere ein Fan der "Magic Kingdom" Serie. Die bisher erschienen 12 Bände hat sie alle mehrmals gelesen und wartet nun sehnsüchtig auf den 13. und letzten Band, der nun erscheinen soll. Doch am Erscheinungstag erfährt sie in der Buchhandlung, dass das Buch gar nicht erschienen ist. Stattdessen erscheinen Figuren aus dem "Magic Kingdom" in ihrer Welt und nehmen sie mit ins "Magic Kingdom". Dessen Bewohner sind auch die uns allen bekannten Figuren aus den Märchen (wie Aladin, etc.), doch im "Magic Kingdom" werden die wahren Geschichten der Märchen erzählt, nicht die bei uns bekannten. Doch das "Magic Kingdom" ist in Gefahr...
Die bereits erwähnte Verquickung von Märchen, Fantasy-Abenteuer und realer Welt ist wirklich ausnehmend gut gelungen und gibt der Geschichte einen besonderen Reiz. Auch der Schreibstil ist wunderbar flüssig und zieht schnell in den Bann der Geschichte. Und der wunderschöne Einband des Buches mit seiner fantastischen Zeichnung und goldener Schrift tut sein übriges.

Dies ist ein wirklich toller Serienstart und macht Lust auf mehr.