Einfach Zauberhaft

schimak Avatar

Das Cover ist wirklich wunderschön, so mystisch. Aber es passt perfekt zur Story. Hier geht es um die Schülerin Filomena Jefferson-Cho, die ein riesiger Fan von "Magic Kingdom" ist. Sie wartet sehnsüchtig auf den letzten Teil. Doch dann muss sie enttäuscht feststellen, dass die Autorin entweder verstorben oder verschwunden ist und es deshalb kein neues Buch gibt. Enttäuscht macht sie sich auf den Weg um dann auch noch festzustellen, dass sie verfolgt wird. Das hat ihr gerade noch gefehlt. Doch der Unbekannte lässt nicht locker und verfolgt sie. Filomena muss dann aber erkennen, dass es eben dieser Typ aus ihren Büchern ist und dass alles wahr ist. Zusammen mit seinem Freund Alistair springen sie durch ein Portal zurück in den Märchenwald. Was sie dort alles erlebt, wird natürlich nicht verraten. Der Schreibstil ist flüssig und es hat uns wirklich Spass gemacht es zu lesen. Die Figuren sind allesamt so toll gewählt und passen perfekt in die Story. Wer Märchen liebt, macht hier definitiv nichts falsch. Wir freuen uns schon auf den nächsten Band.