Gefahr in der Märchenwelt

gisel Avatar

Filomena ist begeistert von der Buchreihe „Magic Kingdom“ und wartet sehr gespannt auf den dreizehnten Band, der druckfrisch erscheinen soll. Doch das Buch wurde nicht aufgelegt. Stattdessen trifft Filomena auf die Helden der Geschichte selbst - und schwupps, steckt sie selbst im Geschehen rund um die wahren Märchen drin. Denn es gilt, das Magische Königreich zu retten.

Welch eine wunderschöne Idee, plötzlich selbst im Geschehen seines Lieblingsbuches zu stecken und dort die Hauptrolle zu spielen! Filomena, die als Baby adoptiert wurde, entdeckt dabei einige Anteile ihrer eigenen Geschichte. Das ist spannend zu lesen, denn es gibt einige überraschende Wendungen, die die Erzählung zu immer wieder neuen und spannenden Höhepunkten treibt. Die Charaktere sind den Märchen entnommen und entwickeln sehr schnell ein eigenes Leben, denn das Geschehen in den Märchen ist so ganz anders, als wir Menschen sie kennen. Filomenas Geschichte zieht den Leser schnell in seinen Bann, und man freut sich auf der letzten Seite des Buches auf weitere Bände aus diesem Magic Kingdom.

Mich hat die Geschichte sehr gut unterhalten können, so dass ich das Buch sehr gerne allen Lesern ab 10 Jahren empfehle. Ich vergebe alle 5 möglichen Sterne.