Gelungener Auftakt

golden_like_dior Avatar

Das Cover hat mich direkt angesprochen, da es eine magische Reise in eine märchenhafte Welt mit aufregenden Abenteuern und mutigen Helden und Heldinnen verspricht; da musste ich natürlich sofort zuschlagen. Und es hat mich nicht enttäuscht: dieses Buch hat meine Erwartungen (die recht hoch waren) bei weitem übertroffen! Ich musste die ganze Zeit an dieses Buch, da es so viel zu erleben gab. Der Schreibstil war definitiv nach meinem Geschmack; er hat mich in diese fremde Welt gesogen und ich habe mich so gefühlt, als ob ich neben der Protagonistin stände! Ich habe dieses Buch verschlungen und bin ein wenig traurig, dass ich auf den zweiten Teil noch ein paar Monate warten muss. Ich würde gern mehr von Filomena und ihren Freunden lesen, da dies alle sehr süße Personen mit starkem Charakter waren, die durch dick und dünn zusammen gegangen sind und immer an sich geglaubt haben. Ich denke, diese Freundschaft macht einen großen Teil des Zaubers aus, den dieses Buch verbreitet. Insgesamt würde ich dieses Buch jedem empfehlen, der Magie und fremde Welten liebt und als Kind am liebsten selbst so ein Abenteuer erlebt hätte.