Märchen und Realität

lese-mama Avatar

Zum Buch:

Filomena Jefferson-Cho ist ein Megafan der Buchreihe Magic Kingdom. Nun ist er endlich da, der Tag an dem der abschließende 13. Band erscheinen soll. Aber in der Buchhandlung angekommen muss sie erfahren, es wird keinen 13. Band geben, die Autorin gibt es nicht mehr. Auf dem Heimweg passiert auch noch genau das, wovor ihre Eltern sie immer beschützen wollten, Filomena wird verfolgt.

Meine Meinung:

Das Cover ist sehr ansprechend, ich hätte aber gerne mehr Gemeinsamkeiten mit der Buchreihe im Buch gehabt. Der Schreibstil ist gut zu lesen, passend fürs empfohlene Lesealter. Kurze Kapitel, spannende Story und witzige, interessante Charaktere. So muss ich Kinderbuch sein. Das Buch ist in vier Teile eingeteilt und hat mehrere Prologe, was mich zu Beginn etwas verwirrte, aber im Prinzip nur die Ursprungsgeschichte von Magic Kingdom ist.
Die Geschichte ist sehr unterhaltsam und hat Spaß gemacht, eine kurzweilige Erzählung, sehr fantasievoll und hunorvoll. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung, die dann hoffentlich erscheint ;•)