Märchenhaft

lesemaus2018 Avatar

Wow, Magic Kingom ist eine wirklich epische Geschichte für alle, die Märchen und das Lesen lieben. Schon das Cover ist aus meiner Sicht wunderschön gestaltet und verspricht eine magische und märchenhafte Geschichte. Und in genau eine solche Geschichte wird Filomena in Magic Kingdom auch verstrickt: Sie lebt als Adoptivkind bei ihren Eltern in Kalifornien und liebt nichts mehr als die magische Buchreihe „Magic Kingom“. Auf den neuesten Band fiebert sie entsprechend hin, als sie erfährt, dass es nirgendwo zu kaufen ist. Als dann auch noch zwei Typen auftauchen, die verdächtig Jack und Alistair aus ihrer Lieblingsbuchreihe ähneln, wird klar: Das Märchenreich ist in Gefahr und nur Filomena kann helfen!

In der Märchenwelt blüht Filomena regelrecht auf. Hatte sie in der realen Welt immer wieder Probleme mit der Alfredo-Gang, zeigt sie sich bei ihren Abenteuern in der Märchenwelt als das was sie ist: Ein mutiges, cleveres und kreatives Mädchen, das die wildesten Abenteuer erlebt und dabei auch immer wieder auf ein paar bekannte Märchenvertreter trifft. Sehr unterhaltsam fand ich die Episoden, in denen die Angehörigen der Märchenwelt Besonderheiten aus ihrer Welt Filomena erklären oder auch umgekehrt. So werden beide Welten stimmungsvoll verwoben und ergeben ein sinniges Ganzes.

Meine Nichte und ich hatten auf jeden Fall großen Spaß, die Märchenwelt mit Filomena zu erkunden und vergeben einen klaren Daumen nach oben!