Märchenhaftes Abenteuer

_ich.lese_ Avatar

Filomena ist ein riesen Fan der Märchenbuchreihe Magic Kingdom und wartet schon seit einem Jahr auf den finalen Band. Nun ist aber das dreizehnte Buch nirgends zu haben, dabei muss sie unbedingt wissen wie es weitergeht, denn der zwölfte Band endete mit einem Cliffhänger.
Abwr plötzlich überschlagen sich die Ereignisse, ein Junge, den sie ebenfalls für einen Anfang gehalten hatte, scheint direkt aus dem Märchenland zu ihr gekommen zu sein.

Ich habe das Buch von der ersten Seite an unglaublich gerne gelesen. Eine großartige Idee, sehr spannend und abenteuerlich umgesetzt. Ein gut zu lesender Schreibstil, eine packende Welt und dabei geht es auch noch um mein liebstes Hobby, das Lesen. Eine neue Art von Märchenadaption. Die Märchenwelt und die reale Welt werden stimmig miteinander verwoben, es macht Spaß Filomena bei ihrem Abenteuer zu begleiten. Überhaupt ist Filomena ein sehr sympathischer Charakter, mit ihr erlebt man gerne die Welt der Märchen. Toller Auftakt, ich freue mich auf die Fortsetzung.