Märchenhafter Auftakt der Reihe

msnici91 Avatar

Die 12-jährige Filomena wartet sehnsüchtig auf den 13. Band ihrer Lieblingsbuchreihe um endlich zu erfahren, wie es weitergeht. Doch dann geschieht die Katastrophe, denn das Buch gibt es nirgendwo zu kaufen. Als dann auch noch die Helden der Geschichte auftauchen um Filomena mit nach Magic Kingdom zu nehmen, wird es richtig verrückt. Um das Königreich zu retten, bekommen sie Unterstützung von der Motorradgang der bösen Wölfe und Gretel, die sogar auf High heels gegen Trolle kämpfen kann.

Das Cover verspricht eine tolle Geschichte mit viel Action und Abenteuer. Besonders gut gefallen mir die Farben, die direkt meine Aufmerksamkeit auf das Buch gezogen haben.

Der Schreibstil ist flüssig, kindgerecht, witzig und rasant, so dass ich gar nicht gemerkt habe, wie schnell ich eigentlich gelesen habe.

Auch die Protagonisten waren authentisch und ich konnte mich gut in sie hinein versetzen.

Filomena ist hartnäckig, mutig und hilfsbereit. Außerdem ist sie sehr klug und trägt ihr Herz auf der Zunge.

Aber auch die anderen Charaktere waren einzigartig und liebenswert.

Besonders gut hat mir gefallen, dass die Geschichte sowohl in Magic Kingdom, als auch in der realen Welt gespielt hat und dass man viele Märchenfiguren von einer ganz anderen Seite kennen lernt.

Das Buch konnte mich gut unterhalten. Es war witzig, schräg und hatte einige Plottwists zu bieten.

Ich freue mich auf Band 2 der Reihe.