märchenhaftes Suchtpotenzial!

sonnenschein2016 Avatar

Wow, was für ein gigantischer Auftakt der Reihe.
Meine Kinder waren schon beim Cover total begeistert und wollten das Buch unbedingt lesen, nachdem sie eine LP gelesen hatte, gab es kein halten mehr.

Diese Begeisterung hielt auch weiter an, als sie das Buch tatsächlich in den Händen hielten- und zu meiner Verwunderung, dieses Buch mit seinen immerhin 384 Seiten innerhalb von wenigen Tagen durchgelesen hatten- und das nacheinander.
Das Erste was von den Kids kam, war, das ich unbedingt den zweiten Band vorbestellen solle.
Da wurde auch ich sehr neugierig und habe mir das Buch gegriffen.
Einmal angefangen zu lesen, kommt man nicht mehr von dem Buch los. Das Buch hat definitiv einen ganz großen Suchtfaktor. Ein Märchen mal völlig anders erzählt- auf eine total faszinierende Art und Weise, das man am Ende des Buches das Gefühl hat, das Licht im Kino ist ausgegangen.

So viele bunte Bilder haben sich in meinen Kopf eingebrannt und mir eine sagenhafte Geschichte geschenkt- die von Seite zu Seite immer spannender und abenteuerlicher wurde.
Der Schreibstil der Autorin ist fließend leicht und kindgerecht zu lesen und für Kinder ab 10 Jahren geeigent.
Sofort ist man selber ein Teil der Geschichte und begleitet Filomena auf ein Abenteuer, welches man nicht so einfach vergisst. Sagenhafte Gestalten, ein Wiedersehen mit bekannten Märchenfiguren und doch ist alles anders, um es mit den Worten meiner Kinder zu sagen, Es ist Bombe!
Was uns zudem allen noch sehr gut gefallen hat, waren die Rückblicke in die Vergangenheit zwischen den einzelnen Kapiteln- die hatte auf uns zusätzlich eine beeindruckende Faszination ausgeübt!

Fazit:
Wer gerne spannende Abenteuer liest und dabei so richtig abtauchen möchte- zudem noch ein Fan von magischen Reihen ist, der kommt bei diesem Buch 1 A auf seine Kosten!
5 märchenhafte Sterne!