Magic Kingdom in Gefahr

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
1001book Avatar

Von

Ein Jahr hat die 12-jährige Filomena auf das Finale ihrer Lieblingsbuchreihe „Magic Kingdom“ gewartet, doch es gibt den 13. Band nirgendwo zu kaufen und wahrscheinlich wird das Buch auch nie erscheinen. Dabei muss Filomena endlich wissen, wie der Kampf um das Märchenland ausgeht! Doch die Helden der Geschichte Jack Stalker und sein Freund Alistar Bartholomäus Barnaby sind auf dem Weg zu ihr und nehmen sie mit in die Welt ihrer Lieblingsbücher: die Welt der wahren Märchen, die in Gefahr schwebt und nur mit Filomenas Hilfe gerettet werden kann. Um das Königreich zu retten, bekommen sie Unterstützung von den Wölfen und Gretel, die sogar auf High Heels gegen böse Trolle kämpfen kann.

Das Buchcover ist sehr märchenhaft gestaltet und zeigt die drei Hauptcharaktere Filomena, Jack und Alistair.

Der Schriebstil ist angenehm und aus der 3. Person geschrieben. Filomena ist eine tolle Protagonistin, sie ist mutig, hilfsbereit und verliert nie die Hoffnung.

Toller und fantasievoller Reihenauftakt für Märchenfans ab 10.