Modernes Märchenabenteuer!

doralupin Avatar

Filomena ist in ihrer Schule eine Aussenseiterin und wird von einer fiesen Mädchenclique schikaniert. Deshalb flüchtet sie am liebsten in die Welt der Bücher. Lange hat sie auf das Finale ihrer Lieblingsreihe „Magic Kingdom“ gewartet doch nun kann man das Buch nirgends kaufen! Plötzlich taucht der Held aus Magic Kingdom in Filomenas Stadt auf und nimmt sie mit in die Welt der wahren Märchen...

Dieses moderne Märchen ist in einer sehr jugendgerechten, coolen und humorvollen Art geschrieben, die Kinder sofort mitnehmen wird-aber auch mich als Erwachsene konnte der Schreibstil sofort mitreißen und ich bin nur so durch die Geschichte geflogen! Dieses Buch eignet sich besonders für Leser, die einmal eine moderne Interpretation der alten Märchen lesen wollen-in diesem Buch ist alles etwas cooler, lässiger und humorvoller, aber auch sehr abenteuerlich und voller schöner Überraschungen die mich bestens unterhalten haben!

Filomena ist ein sympathisches Mädchen, die erst lernen muss an sich selbst zu glauben. Themen wie Mobbing, Adoption und Selbstwertgefühl fließen sehr harmonisch in die Geschichte ein und harmonieren sehr gut mit der abenteurlichen Märchengeschichte.

Fazit: Ich bin von diesem Buch rundum begeistert und kann es nur jedem Märchenfan wärmstens ans Herz legen!