Schöner Anfang einer vielversprechenden Buchreihe

clairem Avatar

Die Geschichte hat mir super gut gefallen und ich freue mich schon auf den zweiten Band. Es erinnert mich ein wenig an Land of Stories. Aber sonst ist es wirklich spitze!

Das Cover ist sehr schön, passt gut zur Geschichte und die drei Hauptfiguren sind darauf. Die Person, die am wichtigsten ist, ist in der Mitte. Außerdem sind auf dem Cover noch andere Sachen, die in dem Buch eine wichtige Rolle spielen.
Es gibt keine Illustrationen, aber das macht nichts, da alles sehr bildlich beschrieben ist und man sich die Geschichte dadurch gut im Kopf vorstellen kann.
Durch den Schreibstil der Autorin Melissa de la Cruz kann man das Buch flüssig lesen und sich gut in die verschiedenen Charaktere hineinversetzen.
Das Buch ist in vier Teile gegliedert. Allerdings ist es ein bisschen blöd, dass bevor ein neuer Teil anfängt schon gesagt wird, was ca. in dem Teil passiert. Das nimmt die Spannung ein bisschen weg.
Es gibt in dem Buch auch einen Prolog, der in jedem Abschnitt ein bisschen weitererzählt wird. In diesem Prolog wird ein Märchen neu erzählt. Generell werden in dem Buch verschiedene Märchen neu erzählt. Diese neuen Fassungen der Märchen finde ich sehr interessant.
Auch finde ich es gut, dass es am Ende des Buches eine Leseprobe für den zweiten Band gibt.

In dem Buch geht es um Filomena Jefferson-Cho, die in North Pasadena lebt. Das ist ein kleines Dorf in den USA. Sie hat kaum Freunde und um der realen Welt ein bisschen zu entkommen liest sie für ihr Leben gern. Am aller liebsten liest sie die Buchreihe Magic Kingdom. Es gibt schon zwölf Bände und jetzt soll der dreizehnte erscheinen, in dem alles aufgeklärt werden soll. Doch dieser 13. Band erscheint einfach nicht. Filomena ist super enttäuscht! Allerdings taucht plötzlich die Hauptfigur der Buchreihe Jack Stalker mit seinem Gefährten Alistar Bartholomäus Barnaby auf. Angeblich existiert die magische Märchenwelt aus den Büchern wirklich. Doch auch behauptet er, dass diese Welt in großer Gefahr ist und nur Filomena sie retten kann. Kann Filomena Jack glauben, oder nicht? Wenn ja, wird Filomena die magische Welt retten können?

Fazit:
Ein schönes Buch. Ich kann es guten Gewissens weiterempfehlen.