Sehr tolles Buch

anjulje12 Avatar

Melissa de la Cruz hat es tatsächlich geschafft auf 384 Seiten, Märchen komplett neu zu gestalten. Märchen die die meisten von uns kennen werden, aber so noch nicht gelesen haben. Die Protagonisten des Buches ist Filomena, die ungeduldig auf die Fortsetzung ihrer Lieblingsbuchreihe wartet, und dabei von den Protagonisten ihres Buches, in die Welt der Märchen entführt wird um den Zauberbann, der auf ihren Buch liegt zu brechen. Das besondere ist, daß diese eigentlich typischen Märchengestalten, völlig durchgeknallt, im lustigen Sinne, sind. Und zu wirklich untypischen Verhalten neigen. Was wirklich sehr lustig ist, und das Buch zu was besonderen macht.
Was auch besonders ist, ist das das Buch in Tagebuchform geschrieben ist 30 Tage a' 7 Seiten, das macht es für den Lesenachwuchs auf jeden Fall händelbar und verliert dadurch nicht an Spannung. Sehr schön kindgerecht und farbenfroh gestaltet, ist die Leseempfehlung von 0-99 Jahren auf jeden Fall gerechtfertigt! Die Sprache ist fließend und kindgerecht und auch ich als Mama war wirklich sehr begeistert von diesem Buch!