Tolles Kinderbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mysticcat Avatar

Von

Filomena wartet auf den letzten Band einer Buchreihe - und ist total enttäuscht, als dieser nicht erscheint.

Doch plötzlich scheint es, als würden ihre und die Märchenwelt verschmelzen und Filomena trifft, nach und nach, Charaktere aus der Lieblingsbuchreihe im realen Leben, das ganz schön auf den Kopf gestellt wird.

Filomena ist ein toller Charakter und eine großartige Identifikationsfigur, vor allem für Mädchen, die selbst gerne lesen und auch schon mal auf einen weiteren / letzten Band einer Buchreihe gewartet haben. Und wer träumt nicht davon, irgendwann mal (fiktive) Charaktere zu treffen?

Der Schreibstil des Buches ist einfach und beinhaltet viele direkte Reden, wodurch schnell ein guter Überblick über das Wesen der einzelnen Figuren gegeben wird. Von der (ebenfalls fiktiven) Buchserie wird genug verraten, dass man sich schnell in der Handlung zurechtfinden kann - und vollständig in ihr versinkt.

Die Handlung bleibt von Anfang bis Ende rasant, weshalb es schwer ist, das Buch beim Lesen auf die Seite zu legen.

Fazit: ein toller in sich abgeschlossener Roman - märchenhaft!