Authentisch
Das Cover verrät irgendwie kaum, etwas über das Buch und doch spiegelt es für mich die Freundschaft zwischen Marie und Magisch wieder, denn dort ist so viel unausgesprochenes zwischen den beiden. Beinahe hätte ich der Leseprobe keine Chance gegeben, da ich Angst hatte, das Thema wirkt platt, doch das Gegenteil ist der Fall. Die Leseprobe hatte mich nach wenigen Seiten überzeugt. Marie und Magisch erinnern mich an mich und meinen besten Freund. Ich mag die Ungeschöntheit mit der Marie alles erzählt und die Leserschaft anspricht. Ich würde sehr gern wissen, wie es zwischen Marie und Magisch weitergeht und ob Andi hinter den toten Ratten steckt. Das Buch hat auf jeden Fall potential, seine Leser*innen emotional zu erreichen.