sehr unterhaltsam

juli_ette Avatar

„Magnolia Parks“ von Jessa Hastings ist der 1. Teil im Magnolia-Parks-Universum.
Wie der Titel schon verrät, begleiten wir Magnolia Parks durch ihr Leben in der Londoner High Society. Dazu gehören aber auch viele Beziehungen so wie die zu BJ Ballentine. Die beiden führen mehr oder weniger eine On-Off-Beziehung und es gibt einige Konfliktpunkte zwischen den beiden.
Ich habe das Buch zwar schon einige Male gesehen, aber keine richtigen Meinungen dazu gelesen, daher konnte ich auch nicht einschätzen, was mich erwartet.
Wir bekommen die Geschichte sowohl aus Magnolia‘s Perspektive zu hören, als auch aus der Perspektive von BJ. Man bekommt also einen guten Einblick in die Gedanken der beiden.
Der Schreibstil war immer sehr flüssig, am Ende von Kapiteln waren häufig Chatverläufe. Da fiel es mir manchmal etwas schwer der Personen zuzuordnen.
Generell wird man mit vielen Namen konfrontiert zu Beginn, nach und nach habe ich aber auch diese für mich sortiert bekommen.
Wer an das Buch mit dem Gedanken an eine standardmäßige Liebesgeschichte ran geht, wird vermutlich etwas enttäuscht sein. Wir bekommen es hier tatsächlich eher mit einer etwas toxischen On-Off-Beziehung zu tun, und zwei Charakteren, die sich nicht wirklich entscheiden können.
Trotzdem konnte mich „Magnolia Parks“ unterhalten, nur das offene Ende kam etwas überraschend.
4/5 Sterne.