Berührend
Ich habe das Ballett schon immer geliebt, weshalb mich dieses wunderschönes Cover des Buches direkt angesprochen hat. Die Geschichte beginnt so traurig, wie eine Geschichte nur beginnen kann. Eine Geburt zu Kriegsbeginn, eine junge Mutter, die sich nach der Geburt selbst das Leben nimmt. Zwei Zwillingsmädchen, die das Glück haben, dass sich jemand um sie kümmern wird, auch wenn die Zukunft nicht gerade Glückseligkeit verspricht.