Dramatisch - und eine ganz andere Welt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
herbstwindtraum Avatar

Von

Das Cover wirkt atmosphärisch und passt sehr gut zur historischen und emotionalen Stimmung der Geschichte. Besonders gefallen hat mir der bildhafte, elegante Schreibstil, der die Welt des sowjetischen Balletts lebendig werden lässt, in die man als Leser*in wunderbar eintauchen kann. Der Prolog ist dramatisch und bewegend, sodass man direkt wissen möchte, wie das Schicksal der Zwillinge Maja und Natascha weitergeht.
Die bisher vorgestellten Figuren wirken vielschichtig und glaubwürdig. Vor allem die unterschiedlichen Persönlichkeiten der beiden Schwestern und die hingebungsvolle Katuscha haben bei mir einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Gleichzeitig deutet die Geschichte zahlreiche Konflikte an: zwischen den Schwestern, zwischen persönlichem Glück und gesellschaftlichen Erwartungen sowie zwischen Talent, Ehrgeiz und Loyalität.
Ich erwarte eine emotionale, spannende und atmosphärisch dichte Geschichte über Familie, Identität, Liebe und Konkurrenz. Besonders interessiert mich, wie sich die Beziehung zwischen Maja und Natascha entwickeln wird. Deshalb würde ich das Buch sehr gerne weiterlesen.