Wow, absolut ergreifend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
liesdochmaleinbuch Avatar

Von

Das Ballett und vor allem russisches Ballett ist ja so eine Welt für sich- hart, aber glamourös und prestigeträchtig. Ich fand allein schon den Einstieg in die Geschichte und den Einblick in Elisawetas Schicksal absolut ergreifend. Kann mir gar nicht vorstellen, wie das gewesen sein muss. Nicht nur als angehende Primaballerina schwanger zu werden und all das Leid und die Mühen ob des sich verändernden Körpers nichtig werden zu sehen, aber auch unter den Bedingungen eines nahenden Krieges gebären zu müssen. Die Umstände werden sehr eindringlich geschildert und ich mag jetzt schon diese Verknüpfung von historischen Ereignissen und Romanelementen. Die Freundin, die Elisaweta nicht retten konnte, aber ihre Töchter aufzieht.
Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es weitergeht, das Buch hat auf jeden Fall eine angenehme Sogwirkung.