Klasse Humor

frostyface Avatar

Die zunächst umfangreich erscheinende Anzahl an Seiten der Leseprobe handeln davon, wie Adam insbesondere mit dem Schützenfest in Berührung kommt (sogar daran teilnimmt) und wie sich die älteren Herren in seiner Umgebung ihm gegenüber verhalten.
Schon nach dem Lesen der Seiten in englischer Sprache wirkte der Autor auf mich sehr sympathisch, da ich selbst kaum Ahnung von Traditionen wie Schützenfesten habe und ich den Humor dank meiner Sprachkenntnisse aus der Schule gut verstehen konnte.
Dann stolperte ich über die erneute Überschrift "Schützenfest", woraufhin der gesamte von mir bereits gelesene Text in deutscher Sprache folgte, was für sprachlich nicht sonderlich sichere Menschen Sinn ergeben mag. (Wobei ich dann bezweifle, dass sich diejenigen die englische Sprache antun, wo man es doch "bequem" in Deutsch lesen kann.) Für mich stellte es jedenfalls vielmehr eine Verschwendung von Seiten dar, da ich einen Text, den ich gut verstanden habe, nicht noch einmal in einer anderen Sprache lesen muss, aber da mögen sich die Meinungen teilen.
Da mir jedoch der Text sehr gut gefallen hat, würde es mich sehr freuen, ein Rezensionsexemplar zu erhalten.