Viel zu überzogen, derbe Ausdrucksweise, mühsam zu lesen

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
sheena01 Avatar

der Brite Adam Flechter befasst sich mit den Marotten und sogenannten Traditionen der Deutschen bzw. nimmt diese gehörig aufs Korn. er begibt sich gleich mal in die sprichwörtliche Höhle des Löwen, indem er bei einem Schützenfest aktiv mitwirkt, was für ihn ob des hohen Bierkonsums, zu dem er genötigt wird, einen gehörigen Absturz zur Folge hat. Phasenweise ganz amüsant, großteils jedoch etwas mühsam zu lesen, da alles bis zum Geht-Nicht-Mehr überzeichnet dargestellt wird. Da die Leseprobe sowohl in Englisch als auch in Deutsch abgedruckt ist, muss ich anmerken, dass die englische Version wesentlich gelungener ist, da die deutsche Übersetzung auf eine zum Teil sehr obszöne und niveaulose Ausdrucksweise zurückgreift. Derbe Sprache aber mit Humor gleichzusetzen, mir ein bisschen zu wenig! ich hoffe, dass die LP nur schlecht gewählt ist, und dass der Rest des Buches anspruchsvoller ist. Ein Buch, bei dem mir persönlich die LP voll und ganz genügt, das Interesse für den Rest der Lektüre hält sich bei mir - aufgrund dieser LP- hält sich bei mir in Grenzen, Neugier darauf wurde bei mir dadurch keine geweckt, im Gegenteil sie schreckte mich eher davon ab!