Das soll witzig sein?

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
blubb477 Avatar

Von

Cover:
Abbildungen einiger "typisch" deutschen Aktivitäten. Passt zum Buchinhalt.

Inhalt:
1/2 des Buches beschreibt "typisch" deutsche Gewohnheiten und soll darstellen, wie der englisch stammige Autor deutsch geworden ist.
Die andere Hälfte ist exakt das gleiche, nur auf Englisch. Für alle die gerne mal noch üben wollen oder tatsächlich Muttesprachler sind.

Fazit:
Das gute an dem Buch: Man kann sein Englischwissen testen indem man die englische Seite liest. Fand ich auch sehr interessant zu lesen, um neue Wörter zu lernen.
Das weniger gute: Der Inhalt. Die Deutschen werden klischéhaft abgefertigt und das soll dann auch noch lustig sein. Nein sorry. Vielleicht treffen manche Dinge zu, aber es ist einfach nicht lustig geschrieben.
Und sich als "Deutschversteher" auszugeben trifft wohl auch nicht ganz zu...
Alles in allem hat sich das Buch eher gezogen und ich war froh es endlich ins Regal stellen zu können.
Leider wirklich nicht lustig und es ist mir ein kleines Rätsel wieso dieser Autor schon mehrere Bücher verkauft hat (die sich anscheinend auch alle um das gleiche Thema drehen).