Deutschland mit britischem Humor

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
susesommersprosse Avatar

Von

Adam Fletcher, Engländer, hat Deutschland aber zu seiner Wahlheimat gemacht und beschäftigt sich damit ein guter Deutscher zu sein. In seinem neuesten Buch „Make Me German“ geht es nun insbesondere um all die verschiedenen Aspekte, die einen Deutschen wohl zum Deutschen machen. Beleuchtet werden so etwa Traditionen wie das Schützenfest und weitere kleinen oder großen Sonderlichkeiten, die den Deutschen aus der Sicht des Autors quasi in die Wiege gelegt werden.
Er berichtet von persönlichen Erfahrungen mit der Aussprache bis hin zu der deutschen Behördenlandschaft. Er genehmigt sich sogar einen Paulschalurlaub auf des Deutschen liebste Insel Mallorca.Das Buch ist sehr unterhaltsam, voller Humor und hält uns doch vor Augen wie Deutsch wir eigentlich sind und warum wir so erfolgreich in allen Dingen sind. Der Autor hat sich scheinbar richtig in unser Land verliebt. Toll, das das Buch ein Wendebuch ist, so kann man den englischen Teil auch noch verschlingen.
Das Buch ist wirklich eine Empfehlung wert.