Make me German

ingehh Avatar

Das Cover zeigt, was uns deutschen angeblich so wichtig ist. Ob es so ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.
Der Autor hat auf sehr humorvolle Weise seine Beobachtungen deutscher Sitten und Gebräuche aufs Korn genommen. Dafür hat er einiges auf sich genommen. Er fuhr mit dem Zug, per Mitfahrgelegenheit, besuchte ein Schützenfest, eine Behörde, durchleuchtete div. Fernsehserien besuchte die Lieblingsinsel der deutschen.. Heraus kam ein sehr witziges Buch in deutscher und englischer Sprache. Interessant für alle die ihr englisch auffrischen oder verbessern möchten. Er macht auf Eigenschaften aufmerksam, die oft nur dem Außenstehenden auffallen. Die Gelegenheit einmal innezuhalten, sich selbst zu prüfen. Sind die deutschen wirklich so? Natürlich nicht, aber schön zu erfahren, wie wir manches mal rüberkommen. Und dies ist dem Autor in wundervoller Weise gelungen, indem er aus seiner Sicht geschrieben hat.
Ein sehr lesenswertes Buch mit viel Humor und einem Angriff auf die Lachmuskeln. Der Test zum Schluss einfach köstlich.